Mövenpick in Singapur

Mövenpick Hotels & Resorts nun auch in Singapur. Nach einen „Soft Opening“ wird das Hotel im Stadtteil Sentosa Ende des Jahres offiziell eröffnet. Vom Hotel überblickt man das Südchinesische Meer und den Merlion Park. In der Inneneinrichtung, die von der japanischen Firma Super Potato konzipiert wurde, spiegeln sich koloniale Vergangenheit und das heutige Flair des Landes.

Die Hotelanlage erstreckt sich über zwei Flügel. Sie besteht aus dem Heritage-Flügel mit reichem kolonialen Erbe und in Anlehnung an die 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts, als dieser Teil des Gebäudes entstand sowie dem Contemporary-Flügel mit moderner Architektur, der anspruchsvollen Reisenden einen gehobenen Aufenthalt verspricht. Zunächst kann der Contemporary-Flügel bewohnt werden. Dieser Hotelteil hat 105 Deluxe-Zimmer. Im Laufe des Jahres werden hier 19 Onsen-Suiten, drei Executive-Suiten und zwei Penthouse-Suiten eröffnet. Onsen-Suiten haben einen wunderschönen, ruhigen Garten mit einem Whirlpool im japanischen Stil, während Penthouse-Suiten über Privatpools verfügen.

Da Singapur das ganze Jahr über ein beliebter Standort für Konferenzen ist, nimmt auch das Mice-Business dort seinen Platz ein. Der säulenfreie, große Ballsaal bietet ausreichend Platz und sorgt mit vom Boden bis zur Decke reichenden Fenstern für viel Tageslicht. Das demnächst vollständig renovierte Heritage-Gebäude wird die bestehenden Einrichtungen mit 61 geräumigen Zimmern und Suiten sowie weiteren Restaurants ergänzen. Hier gibt es dann ein ganztägig geöffnetes Restaurant, eine Whisky-Bar und eine Zigarren-Lounge. Dank eines einzigartigen Speisenkonzepts sind wunschgemäße Menüs möglich.

Nach Fertigstellung werden sich der alte und der neue Hotelflügel perfekt ergänzen. Wer es gesehen hat, der sagt, es entstehe ein wahrlich exklusives Fünf-Sterne-Lifestyle-Hotel.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.