Was Nassetta zu Sparks sagt

Chrissnassetafi_1676116935.jpg

Chris Nassetta, Präsident und CEO von Hilton, teilte Analysten bei einer Telefonkonferenz zu den Ergebnissen, welche die Gruppe in 2022 erwirtschaftete, Einzelheiten zur neuesten Marke des mehr


Neuer Player im Economy Markt

Hilton lanciert eine neue Marke „Spark by Hilton“ und spricht ein Kundensegment an, welches bisher nicht im Fokus von Hilton war: die Economy-Reisenden. Wie einem Bericht von hotels news now mehr


Hotelinvestment: Markt schwach

Josef filser_1673430069.jpg

Für das Jahr 2022 hat die Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W) in Deutschland ein Hoteltransaktionsvolumen von insgesamt € 1,9 Mrd. ermittelt. Das sind 25 % weniger als in mehr


Accor – die neue Unternehmensstruktur

Patrick mendes, fi_1673263152.jpg

Um das Wachstum zu beschleunigen und schneller auf Entwicklungen am Markt reagieren zu können, setzt Accor im ersten Quartal schrittweise eine neue Organisationsstruktur um (vorbehaltlich der mehr


Mövenpick beendet Gastrolinie

Den Mövenpick von Ueli Prager gibt es nicht mehr. Das letzte Stückchen, was noch an das von ihm gegründete Unternehmen erinnerte, Marché, wurde soeben abgestoßen. Die Lagardère Travel Retail mehr


Stimmungsbild im Vorfeld des Branchentreffens

Im Vorfeld eines Branchentreffens in den BOLLE Festsälen in Berlin am morgigen 08.11.22 hat sich der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) bei den ihr verbundenen Hoteliers und mehr


Motel one: bestes Quartalsergebnis aller Zeiten

Zahlen motel one_1667223585.jpg

Nach einem starken Re-Start im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat die Hotelgesellschaft Motel One im dritten Quartal das bislang beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. mehr


Radisson forciert „individuals“

Die Radisson Hotel Group engagiert sich weiter in Polen. Mit dem Andersia Hotel & Spa Pozna, a member of Radisson Individuals, ist die Hotelgesellschaft erstmals mit ihrer Marke mehr


Preissteigerungen reichen nicht aus

Der Umsatz im Gastgewerbe hat sich im August 2022 gegenüber Juli 2022 kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) um 0,6 % und nominal (nicht preisbereinigt) um 0,2 % reduziert. Wie das mehr


Gastgewerbe: Trotz höherer Preise weniger Umsatz

Vign-tourismus_1663571945.für-neuss-330x330

Der Umsatz im Gastgewerbe lag im Juli 2022 gegenüber Juni 2022 kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) um 1,5 % unter und nominal (nicht preisbereinigt) um 0,4% über den Werten. Wie mehr