Joël Robuchon: Robuchon - Die Klassiker

22.12.11

Reihe Grand Livre de Cuisine, 460 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-87515-058-2, # 88,- (D), # 90,50 (A) , sfr 125,- (Subskriptionspreise bis 31.12.11), Matthaes Verlag, Stuttgart.

Joël Robuchon faßt in seinem Werk die Essenz seines gesammelten Wissens und seiner langjährigen Erfahrung zusammen. 111 Rezepte des Sternekochs gewähren einen umfassenden Einblick in seine klassische Küche. Texte und anschauliche Fotos des 460 Seiten starken Prachtbandes reichen von Amuse-Gueule über Vorspeisen, Fisch und Krustentieren, Fleisch und Gemüse bis hin zu Desserts. Großformatige Fotografien und detailreiche Schritt-für-Schritt-Aufnahmen machen jedes Rezept nachvollziehbar.

Nachdem die erste Version 1990 auf japanisch erschien, hat Alain Ducasse,der die Kochkunst von Robuchon bewundert, ihn nun dazu bewogen das Buch zu überarbeiten und neu zu verlegen. Entstanden ist eine wahre Fundgrube sowohl für Köche als auch für ambitionierte Hobbyköche. Dem Verlag gebührt Dank, daß er sich entschlossen hat, das Buch zu verlegen.

Der Meister versammelt in seinen Lokalen 26 Michelin-Sterne, soviel wie kein anderer. Bereits 1981 eröffnete er sein erstes Restaurant in Paris. Daraus entwickelte sich eine weltweit wachsende Kette in den Metropolen der Wirtschaftsmächte.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de