Die Liste der Abgaben wird immer länger

Der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) hat Union und SPD davor gewarnt, eine Pkw-Maut in Deutschland einzuführen. BTW-Generalsekretär Michael Rabe sagte in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe) die Pkw-Maut würde sich nahtlos in eine ganze Reihe von Zusatzkosten einfügen, die den Touristen in den vergangenen Jahren bereits aufgebürdet worden seien, von Bettensteuern bis zur Luftverkehrsteuer. „Auch wenn das Reiseziel Deutschland derzeit bei in- und ausländischen Gästen äußerst beliebt ist, dürfen Geduld und Geldbeutel nicht endlos strapaziert werden.“ Deutschland stehe als Reiseziel im harten Wettbewerb zu ausländischer Konkurrenz. „Eine immer länger werdende Liste an Zusatzgebühren und Steuern sind ein klarer Wettbewerbsnachteil.“




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.