Europa-Park Rust meldet Besucherrekord

Panorama-Aufnahme mit Bell Rock im Winter

Der Europa-Park schließt seine Saison 2013 mit einem erneuten Besucherrekord ab. Gezählt wurden knapp 5 Mill. Menschen, die den Freizeitpark aufsuchten. Dabei erweist sich die Winteröffnung zunehmend als Besuchermagnet. Gezählt wurden knapp 500 000, und es gab Spitzentage mit bis zu 25 000 Ankünften, was bislang nur in der Sommersaison registriert wurde. Der Anteil der Erstbesucher ist im Winter sogar höher als im Sommer. Die Winteröffnung ist vor 13 Jahren zum ersten Mal eingeführt worden und dauert in diesem Jahr noch bis zum 06.01.14

Ein weiterer Trend des Jahres 2013: Immer mehr französische und Schweizer Besucher kommen in den Europa-Park. Die Zahl der Franzosen ist auf rund 1,3 Millionen angestiegen und aus der Schweiz kamen rund 1,2 Millionen. Die Zahl der französischen Übernachtungsgäste ist um rund 30% gewachsen.

Vorschau auf 2014
Mit Hochdruck wird unterdessen an der nächsten Großattraktion gearbeitet, die mit dem Start in die Sommersaison am 05.04.14 fertig sein wird. Es entsteht „Arthur – Im Königreich der Minimoys“, in Kooperation mit dem französischen Regisseur Luc Besson. Mehr als € 20 Mill. werden in die bislang aufwendigste Indoor-Attraktion investiert, die hier zu erleben ist.

Auf einer Fläche von mehr als 3 500qm wird unter einer 15 m hohen Kuppel die Originalkulisse zu „Arthur und die Minimoys“ zu sehen sein. Herzstück ist ein beeindruckendes Fahrgeschäft, eine Weltneuheit aus dem Unternehmen Mack Rides. Das alles ist vergleichbar mit dem, was man bei „The Wizarding World of Harry Potter“ in den Universal Studios in den USA inszenierte. Dazu sollte man wissen, daß Luc Bessons Fantasy-Saga „Arthur und die Minimoys“ eine märchenhaft actionreiche Abenteuer-Trilogie ist, die in dem teuersten europäischen Animationsfilm aller Zeiten gedreht wurde.

Auch nach dem 06.01.14 sind die Hotels des Europa-Parks geöffnet und dienen nicht nur der Übernachtung, sondern angesagtem Entertainment.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de