Grand Livre de Cuisine - Die mediterrane Küche

Von Alain Ducasse, 1 080 Seiten, Hardcover mit CD, ISBN: 978-3-87515-025-4, Matthaes Verlag, Stuttgart.
Im dritten Band seiner Reihe präsentiert Alain Ducasse mehr als 500 authentische Rezepte aus den Ländern und Regionen rund um das westliche Mittelmeer – aus Frankreich, Spanien, Italien, Algerien und Marokko.
Alle Gerichte wurden von den Köchen aus des Autors Gourmet-Restaurant „Louis XV.“ unter der Leitung von Küchenchef Frank Cerutti ausprobiert. Jeder Koch brachte seine ganze Erfahrung und seinen eigenen Stil ein. Das Ergebnis ist ein Meilenstein. Einzigartige und authentische Rezepte, die so viel Sonne und Terroir beherbergen, daß dieses Buch ein Stückchen Süden in die heimische Küche bringt, wenn man denn die Zutaten bekommt.
Das Glossar, die Saisontabelle und das Indexverzeichnis ermöglichen eine einfache Handhabung. Wer gute Küche zu schätzen weiß, den Süden liebt, sich aber an die Rezepte von Ducasse bislang noch nicht herangetraut hat, für den bietet die „Mediterrane Küche“ eine Einstiegsmöglichkeit.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de