Mit Social Media Bekanntheit steigern

Social Media kann die Bekanntheit steigern. Als Beispiel soll ein Ferienhotel dienen, das mama thresl in Leogang (im Salzburger Land). Der Slogan „Where urban soul meets the alps“ sollte weiträumig kommuniziert und die richtige Zielgruppe erreicht werden.

Das wurde in die Hände einer Social Media Agentur gelegt, welche die Vorgabe erhielt, die Facebook-Seite des mama thresl als Kunden-Magazin zu präsentieren. Alle Aspekte, die der Gast erleben kann, soll er hier finden. Daneben sollten speziell konzipierte Beiträge für eine Zielgruppe publiziert werden, die mit besonderen Angeboten auf eine Landingpage führen, auf der Anfragen direkt generiert werden können.

Es wurde ein Post veröffentlicht und mit € 200,- für eine Woche beworben. Zielgruppe der Bewerbung: Personen im Alter von 35 bis 55 Jahren, D-A-CH, interessiert an Design- und Boutique-Hotels sowie Hideaways, Ergebnis: 90 000 Kontakte, 2 000 Aufrufe der Landing Page und 98 Buchungsanfragen. Das hat uns Carmen Stromberger erzählt




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de