Villa Leonhart -Tagungs- & Eventlocation am Rhein

Gruppenbild mit Fahne: im Park der Villa Leonhart (v.l.n.r.): erster Beigeordneter der Stadt, Dirk Käsbach, Dr. Andreas Pätz, Julia Schwarzer Wild, Michael T. Wild und Bürgermeister Peter Wirtz.

Die Villa Leonhart - ein Wahrzeichen Königwinters - steht jetzt für Tagungen und Events zur Verfügung. Sie war schon immer Treffpunkt an einem besonderen Ort, und ihre Ursprünge gehen auf die Familie des Freiherrn von Leonhart-Kurtzrock zurück, die hier 1893 baute und das Anwesen mit Park bis zum Rhein zu einem gesellschaftlichen Mittelpunkt machte.

Treffpunkt für geselliges Beisammensein war die Villa auch noch in späteren Jahren als die Familie 1936 verkaufte. Nach dem Wiederaufbau Deutschlands zog hier der pakistanische Botschafter ein und zuletzt war Hermann Nolden Inhaber, Gastronom außerdem noch auf dem Drachenfels und im benachbarten Bad Honnef. Als es ihm in Januar ds.Js. ein wenig zu einsam in der Villa wurde, suchte er neues Geschäft hierher zu ziehen und kam auf die Idee, Michael T. Wild anzurufen, der in der ehemaligen indischen Botschaft auf der Bonner Museumsmeile eine Fort- und Weiterbildungsenrichtung betreibt. Nun ist dieser mit seiner Frau Julia Schwarzer-Wild, gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar Eigentümer der weißen Villa am Rhein und führt 125 Jahre Tradition fort.
In Anwesenheit von Peter Wirtz (Bürgermeister der Stadt Königswinter) und Dr. Andreas Pätz (Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs= und Wohnungsbaugesellschaft mbH Königswinter) wurde die Villa als Tagungs- und Eventlocation eröffnet, betrieben von der Wild Consulting Training Coaching GmbH, Bonn.

Die Devise: „Raum für Erfolg". Es stehen 13 Räume mit Grundflächen von 15 qm bis 490 qm zur Verfügung. Der erwähnte Park kann für Outdoor-Events genutzt werden. Die Firma berät, trainiert und coacht Führungskräfte namhafter Unternehmen, internationaler Konzerne und Dienstleister aus ganz Deutschland. In diesen Tagen zieht ein Teil des Teams in das erste Obergeschoß der Villa, wie vorab in NFh Nr. 11/16 zu lesen war.

Informationen und Anfragen:
Julia Schwarzer-Wild (Geschäftsführerin) Wild Consulting GmbH,
Villa Leonhart,
Hauptstr. 330,
53639 Königswinter,
Tel. +49(0)160-97937570,
eMai!: info@villaleonhart.de.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de