UNWTO mit neuem Generalsekretär

Foto: eturbonews.com

Die Weltorganisation für Tourismus hat einen neuen Generalsekretär. Zurab Pololikashvili wurde in Chengdu (China) von der 22. Generalversammlung einstimmig bestätigt, nachdem er sich im Mai in Madrid in einer Stichwahl gegen den Tourismusminister aus Simbabwe Dr. Walter Mzembi durchsetzte.

Pololikashvili folgt auf Dr. Talib Rifai der nach acht Jahren, in denen er die Weltorganisation für Tourismus mit besonnener Hand führte, aus dem Amt scheidet.

Nun ist Pololikashvili gefordert, die UNWTO die nächsten vier Jahre zu leiten. Seine Wahl in Madrid hatte ein „Geschmäckle“. Er lud zwei Tage vor der Wahl einen Teil der Deligierten zum UEFA Champions League Halbfinale zwischen Atletico Madrid und Real Madrid ein. Einige Deligierte folgten der Einladung. Bei der Wahl zog Pololikashvili später mit einer Stimme Vorsprung vor der Südkoreanerin Frau Dho Young-shim in die Stichwahl ein, die er dann gewann.
Quelle: eturbonews.de




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.