Dorint in Meißen
Ab 01. 12. 17 ist das Parkhotel in Meißen ein Dorint Hotel. Die Kölner Hotelgesellschaft unterschrieb einen Pachtvertrag mit dem Immobilien-Investor und -Entwickler Dr. Jürgen Leibfried, welcher der Grand Hotel in Meißen GmbH und Co. KG vorsteht. Dorint war vertreten von Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH. Alle Mitarbeiter des Vier-Sterne-Superior-Hotels werden übernommen, auch Direktor Stefan Schwind, der seit 2015 das Haus leitet, das bisher zu den Welcome Hotels gehörte.
Mit dem Parkhotel Meißen gewinnt die Dorint GmbH ein neues Aushängeschild hinzu“, sagt Karl-Heinz Pawlizki. „Das Haus ist aufgrund seiner Architektur, seines Renommees und seiner hervorragenden Lage eine äußerst attraktive Destination für Business- und Individualgäste.“
Das Dorint Parkhotel Meißen, in direkter Lage an der Elbe gegenüber von Albrechtsburg und Meißner Dom, besteht aus einem Ensemble mehrerer Gebäude, dessen Zentrum eine 1870 erbaute Jugendstilvilla ist, die von der Turm-, der Park- sowie der Hof-Residenz umgeben ist. Das Hotel verfügt über 118 Zimmer und Suiten in fünf unterschiedlichen Kategorien, sechs Kongress- und Seminarräume sowie ein großzügiges Veduta Spa mit Saunalandschaft und Räumen für Anwendungen und Behandlungen.
Für die Kulinarik ist das Restaurant „Ohm’s“ zuständig, wo Küchenchef Christian Voss und sein Team sächsisch und international kochen. Meißen ist, neben der Landeshauptstadt Dresden - in nur wenigen Kilometern Entfernung - eine der wichtigen und bekannten touristischen Destination. Die Stadt, auch als „Wiege Sachsens“ apostrophiert, ist mehr als 1 000 Jahre alt, wegen der Porzellanmanufaktur, der Albrechtsburg und des an Elbe, Saale und Unstrut angebauten Weins bekannt.
Dr. Jürgen Leibfried ist auch Eigentümer des Hotels Goldener Löwe am Heinrichsplatz.
Kommentare
Kommentar hinzufügen