Heilen mit Pflanzenessenzen

Von Bruno Vonarburg, Umfang: 448 Seiten, Format: 19,5 cm x 26,5 cm, gebunden € 39,90, € 41,10 (A), ISBN: 978-3-03800-977-1, AT-Verlag.

Dieses Buch ist ein umfassender Ratgeber der Naturheilkunde, für Therapeuten und Laien, Heilpraktiker und naturheilkundlich arbeitenden Ärzten. In diesem Nachschlagewerk legt der Naturarzt und Kenner von Heilpflanzen Vonarburg sein Wissen aus praktischer Erfahrung in der Naturheilkunde nieder. Auf gewohnt fundierte und zuverlässige Art zeigt er, wie sich in individueller Behandlung mehr als 100 Krankheiten und Beschwerden mit Pflanzenessenzen behandeln lassen.

Eigentlich alles, was den Menschen befallen kann, läßt sich mit natürlichen Mitteln behandeln. Wenn das nicht so wäre, wäre die Menschheit ausgestorben, bevor sie die chemischen Präparate entwickelt hätte. Es ist dem Autor zu danken, daß er sich der Mühe für dieses Buch unterzogen hat. Besondere Kapitel befassen sich mit Kinder- und Frauenkrankheiten, Schwangerschaft und Geburt sowie Altersbeschwerden und Demenzprophylaxe.

Im Buch wird die Konstitution des Patienten der Signatur der Heilpflanze gegenübergestellt. Dadurch erschließen sich neben dem pflanzlichen Hauptmittel neu weitere Mittel, ganz nach den individuellen Gegebenheiten. Die Wahl des individuell richtigen Pflanzenmittels trägt markant zu einer besseren Heilung bei. Mit dieser Methode wird das Heilen mit Pflanzenessenzen noch erfolgsversprechender.

Es ist ein Standardwerk der Naturheilkunde vorgelegt.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de