Ramada stellt sich neu auf

Wyndham Hotels & Resorts, einer der weltweit größten Hotel-Franchisegeber, hat eine neue globale Ausrichtung der Marke Ramada Encore by Wyndham vorgestellt. Im Fokus des Konzepts steht das Markenversprechen „Refreshingly Different“. Zum einen, um für Reisende aus dem großen Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten herausgehoben zu sein, zum anderen, um die Kernattribute wie andersartig, aufgeschlossen und dynamisch zu apostrophieren.
 
Ramada Encore by Wyndham gibt es 54 in 20 Ländern. Die Marke Ramada wurde ursprünglich als Limited Service Midscale entwickelt, kam dann zu Marriott. Zielgruppe damals wie heute sind Geschäfts- und Freizeitreisende, die nach einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis in einem einfachen, aber komfortablen Hotel suchen. Beim damaligen Launch revolutionär waren vor allem Hotelzimmer mit Holzböden sowie der sehr offen gestaltete Gemeinschaftsbereich mit Empfang, Freizeit- und Networking-Fläche. Marriott verkaufte später an Wyndham.
 
Kern des aktuellen Marken-Rebrandings ist das von der Londoner Agentur Octopus Group überarbeitete Logo. Die Neugestaltung verkörpert die Modernisierung von Ramada Encore by Wyndham und spricht eine neue Generation von Reisenden an. Das mehrfarbige „E“ des Logos reflektiert die kontinuierliche Bewegung durch die Drehung des Buchstabens und symbolisiert das „Zurückkehren“ als Bedeutung des Wortes „Encore“. Die völlig neue Farbpalette soll etwas von der Lebendigkeit, Energie und Aufgeschlossenheit vermitteln. Zum Leben erweckt werden Gästezimmer und Gemeinschaftsräume vom Architekturbüro Harrison, das sich beim Entwurf am Geschmack des jungendlichen Publikums orientierte.. Auch das Interieur der multifunktionalen Gemeinschaftsräum, wo man essen, arbeiten oder netzwerken kann, zielt vor allem auf junge Reisende.

Schon bei der Ankunft wird man von einer mehrteiligen Bar empfangen, die die herkömmliche Beziehung zwischen Lobby, Rezeption und Restaurant auflöst und es so ermöglicht, den Raum unterschiedlich zu nutzen: Bestuhlungsvarianten wie mehrstufige Bänke und halbprivate Kabinen schaffen Räume für geselliges Beisammensein oder zur Entspannung. Der modernisierte und digitalisierte Prozeß beim Einchecken erleichtert die Ankunft und sorgt dafür, daß der Aufenthalt schneller und unkompliziert genossen werden kann.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de