Hirmer übernimmt Bachmair am See

Das in Familienbesitz befindliche Hotel Bachmair am See wird ein Travel Charme. Die Familie Hirmer schloss einen langjährigen Erbpachtvertrag mit den Eigentümern des Hotels, das sich seit 1826 am Tegernsee einen Namen machte.

Mit seiner fast 200jährigen Geschichte ist das Bachmair eine Institution in der bayerischen Voralpenregion. Direkt am Tegernsee verfügt das Haus über 100 Zimmer, Suiten und Apartments, die schon viele prominente Gäste beherbergt haben. Mit der Übernahme des Hauses durch die Hirmer Gruppe wird die jahrhundertealte Familientradition des Bachmairs fortgeführt um das es in den letzten Jahren still geworden war.

„In dem Haus steckt das Herzblut mehrerer Generationen, es ist für uns alle der Lebensmittelpunkt gewesen. Mit der Familie Hirmer haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden, der die Geschichte weiterschreiben wird. Wir sind überzeugt vom Konzept ...", sagt sagt Karin Rauh-Bachmair. Gemeinsam mit ihrem 2015 verstorbenen Mann, Karl Rauh, hatte die Hotelière das Haus seit den 1970er Jahren zu einer guten Adresse im Tegernseer Tal entwickelt.

Der Vertrag wird zum 01.02.20 wirksam.

Die auf die Ferienhotellerie spezialisierten Travel Charme Hotels & Resorts gehören seit 2018 zur Hirmer Gruppe. Geschäftsführer der Travel Charme Hotels & Resorts, Matthias Brockmann, zur Übernahme: „Wir werden das Hotel im laufenden Betrieb übernehmen, und auch den traditionsreichen Namen des Hauses behalten wir bei."

Die jetzigen Mitarbeiter werden von Travel Charme Hotels & Resorts übernommen. Ab Sommer 2020 beginnen die Renovierungsarbeiten der vier zum Hotel gehörenden Gebäude. Diese erfolgen während des laufenden Betriebs über einen Zeitraum von drei Jahren. Dabei wird die Anzahl der Zimmer auf 150 erhöht.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.