Keine ProWein in 2020

Die ProWein 2020 fällt aus. Eine ursprünglich angedachte Verschiebung wurde verworfen. Die nächste internationale Fachmesse findet in der Zeit von Sonntag, den 21.03, bis Dienstag, den 23. 03 21 statt. „Wir haben diese Entscheidung in intensivem Dialog mit unseren Partnerverbänden und Key Playern der Branche getroffen. Dabei war die besondere Herausforderung, dass für die Weinwirtschaft nur ein sehr enges Messe-Zeitfenster möglich ist – was angesichts der unsicheren Situation durch den Coronavirus noch zusätzlich verkleinert wird“, so Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. „Vor diesem Hintergrund ist diese Entscheidung die einzige richtige Konsequenz

Das Deutsche Weininstitut, ideeller Träger der ProWein, steht hinter der Entscheidung. „Wir begrüßen es ausdrücklich, dass die Messe Düsseldorf den Mut zu diesem Schritt hat, der ganz im Sinne der Weinbranche ist...“, so Monika Reule, Geschäftsführerin des DWI.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de