Jammern nutzt nichts

In Österreich ist die Maskenpflicht für geimpfte, getestete und genesene Kundschaft ab dem 01.07.21 im Gastgewerbe innen wie außen abgeschafft. Das ist eine wesentliche Erleichterung, wenn auch noch andere Restriktionen das Geschäft behindern, aber der Wink mit der Gesundheit soll dann einiges ertragen lassen.

In Deutschland ist so etwas nicht in Sicht, obwohl die Epidemie ausläuft. Hier werden die Restriktionen verschärft, wer geschäftlich auf Reisen ist, hat an der Rezeption einen negativen Test vorzuweisen, gleichzeitig schließen die Testzentren in der Stadt.

Der bayerischen Ministerrat hat am 29.06.21 getagt und herausgekommen ist so gut wie nichts. Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes im DEHOGA, kommentiert die Ergebnisse „Zunächst wurden Öffnungsperspektiven von Inzidenzwerten abhängig gemacht, Werte, die Stück für Stück nach unten korrigiert wurden. Nachdem wir nunmehr ein Inzidenzgeschehen haben, das in manchen Kreisen bei Null liegt, bringt Ministerpräsident Markus Söder nunmehr Impfquoten als mögliche Öffnungsperspektive ins Spiel.

Während jenseits der Grenzen die Nachtgastronomie und Clubs unter Auflagen öffnen, wird in Bayern überlegt, ob die die Feiern wollen, das auf abgesperrten Straßen tun können. Nicht einmal kleinste Volksfeste sind für geimpfte, genesene oder getestete Menschen möglich.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.