WMF firmiert um

Die WMF Group GmbH wird zur WMF GmbH. Das geschieht vor dem Hintergrund, dass die Eigner der Württembergischen Metallwarenfabrik, die französischen Groupe SEB eine Gruppe ist. Eine Gruppe innerhalb einer Gruppe macht wenig Sinn, deshalb jetzt die Korrektur. Sichtbar wird die Veränderung zuerst im Unternehmenslogo: Dieses konzentriert sich auf WMF und schafft optisch eine Verbindung zur Groupe SEB. Den neuen Namen nimmt WMF außerdem zum Anlass, das Erscheinungsbild zu ändern, womit der Premiumcharakter der Marken im Unternehmen deutlicher wird.
Das Unternehmen befindet sich bekanntlich in Geislingen an der Steige. Die Gemeinde hat der Bedeutung des Unternehmens offensichtlich Rechnung getragen, deshalb lautet die Anschrift nun WMF Platz 1, bisher „Eberhardstraße 35“.

Zur Erinnerung: Gegründet wurde das Unternehmen 1853 und hat sich einen Namen als Kaffeemaschinenhersteller für das Gastgewerbe gemacht. Ende des vergangenen Jahrhunderts erreichte der Umsatz des Unternehmens erstmals die Grenze von DM 1 Mrd. Es wurde damals als AG geführt. 2015 wurde die WMF AG von der Börse genommen und in eine GmbH umgewandelt, 2016 stiegen die Franzosen ein.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.