REVERB by Hard Rock®

Foto: Planungsbüro BunkerMatzen Immobilien

RIMC will das Hotel im „grünen Bunker“ am Heiligengeistfeld in Hamburgs Stadtteil St. Pauli als REVERB by Hard Rock® betreiben. Damit wird gleichzeitig eine neue Hotelmarke ausgerollt. Hard Rocks gibt es schon einige in Europa und weltweit, aber mit dem Zusatz „Reverb“ bisher nur eins in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia.

Wie erinnerlich, hat RIMC das Projekt „grüner Bunker“ übernommen, nachdem sich NH daraus zurück zog (NFh Nr. 10/21).

Das Hotel wird 134 Zimmer haben – und wie berichtet – noch einige andre Outlets. RIMC sagt eine außergewöhnliche Ausstattung der Zimmer an. Die Eröffnung ist im ersten Halbjahr 2022 geplant.

Neben Hotel und Gastronomie gibt es eine Halle für Sport- und Kulturveranstaltungen, aber auch für Schulsport. Eingerichtet werden Räume für Stadtteilkultur, Ausstellungen und Unterkunft für Künstler. Spektakulär: ein 7.500 qm öffentlicher Dachgarten auf fast 58 m Höhe.

Die Umbaukosten sowie der Unterhalt des Gebäudes werden durch den Erbpächter und Bauherrn Matzen Immobilien KG getragen und finanzieren sich über die vermieteten Flächen.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.