Nikko hat neue Pächterin

Die Dalata Hotel Group plc, eine der großen Hotelbetreiber in Irland, hat jetzt mit der Art-Invest Real Estate einen Mietvertrag für das Nikko Düsseldorf. Dalata will das Hotel voraussichtlich am 15.02.22 wieder als Nikko eröffnen, d. h. weder Name (ursprünglich japanisch und in kleinen Buchstaben) noch Konzept ändern sich.

Laut Mietvertrag erhält Art-Invest eine garantierte Festmiete, die durch eine variable, umsatzbasierte ergänzt wird. Die Mietdauer beträgt 20 Jahre. Es gibt zwei Optionen für Dalata, den Mietvertrag um jeweils fünf Jahre zu verlängern. Die Dalata Hotel Group wurde von CBRE beraten.

Die mit der Öffentlichkeitsarbeit betraute PR Agentur zitiert Dermot Crowley, CEO der Dalata Hotel Group aus Anlass der Übernahme: „...Unser Integrationsteam stellt zusammen mit dem Hotelteam vor Ort den reibungslosen Übergang des Hotels in unser Portefeuille sicher.

Wie erinnerlich, wurde das Nikko Anfang diese Jahrhunderts von der Event AG betrieben und die Immobilie war in Besitz der Blackstone plc.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.