Konzentration im Weinhandel

Nino Consiglio - Foto oben - hat die Anteile an seiner Firma, consigliovini Weinhandelsagentur, Düsseldorf, an die Schlumberger/Segnitz Gruppe verkauft. Er selbst bleibt im Unternehmen, um als die rechte Hand bedeutender italienischer Winzerfamilien auf dem deutschen Markt zu fungieren. Ziel ist es, die Stärken beider Unternehmen weiterzuentwickeln und die sich daraus ergebenen Chancen konsequent zu nutzen. „Mit der Gruppe Schlumberger/Segnitz habe ich einen Partner gefunden, der mein Lebenswerk mit mir gemeinsam weiterentwickeln wird. Ich bin sehr glücklich über diesen Weg“, so Nino Consiglio. „Mit diesem Schritt kommen wir unserem Ziel, einer der führenden Anbieter der besten Weine aus Italien zu sein, einen großen Schritt näher,“ so Rudolf Knickenberg, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Schlumberger/Segnitz.

Das Importhaus Segnitz wurde 1859 gegründet und gehört seit jeher zu den führenden Häusern, wenn es um erstklassige Weine, Schaumweine und Spirituosen geht. Als kompetenter Partner der Gastronomie, des gehobenen Fachhandels und exklusiver Warenhäuser umfasst das Sortiment über 1.000 ausgewählte Produkte aus den weltweit wichtigsten Anbaugebieten. Seit einigen Jahren ist man Bestandteil der Schlumberger GmbH & Co. KG, die ihren Sitz in Meckenheim bei Bonn hat. Es handelt sich hierbei um einen Ableger der österreichischen Schlumberger Gruppe.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.