Accor beschafft sich Kapital

Wie am heutigen 22.06.22 bekannt wurde, steht die Accor S.A. in Verhandlungen zum Verkauf einer Schachtel der Ennismore. 10,8% der Anteile dieser Tochter soll an ein katarisches Konsortium gehen, das bereit ist dafür € 185 Mio. zu zahlen. Wenn das aufgeht, hätte Ennismore einen Unternehmenswert von mehr als € 2 Mrd.

Der Abschluss wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 erfolgen, und Accor sagt, wie hnnn berichtet, der Preisfindung läge die zu erwartende EBITDA für 2023 multipliziert mit 18 zugrunde. Falls der Handel zustande kommt, hätte Accor noch eine Beteiligung von 62,2 %, wobei die restlichen Anteile von der Ennismore-Gründerin und Co-CEO Sharan Pasricha sowie den neuen Investoren gehalten werden.

Ennismore ist F&B ausgerichtet und dem Vernehmen nach werden alle zwei Wochen Outlets eröffnet. Laut Accor verfügt Ennismore über eine engagierte Pipeline von mehr als 100 Hotels und hat im Jahr 2021 Verträge für rund 60 neue Projekte unterzeichnet.

Die Gruppe wird aus mehr als 130 Hotels beschrieben, die sich in fast 40 Ländern befindenund 275 Restaurants.

Accor hat demnach in der Vergangenheit Ennismore Marken zugeschustert, wie z.B. 21c Museum Hotel, 25hours, Delano, Gleneagles, Hyde, JO&JOE, Mama Shelter, Mondrian, Morgans Originals, SLS, SO/, The Hoxton, TRIBE und Working From.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.