Inselkammer: Gleiches Recht für alle

Die Obrigkeit, aufgeschreckt von dem Chaos an den deutschen Flughäfen, hat verfügt, dass die Beschäftigung von Leuten aus dem Ausland erleichtert werden soll. Etwas, was das Gastgewerbe seit Jahren fordert, aber nur auf taube Ohren stößt. Das greift die Präsidentin des bayerischen Landesverbands im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband auf. Angela Inselkammer - Archivfoto oben - sagt: „Es kann nicht sein, dass wir mit Hilfe von Sonderregelungen deutsche Urlauber ins Ausland bringen, während heimische Tourismusbetriebe Gäste ablehnen müssen, da ihnen Arbeitskräfte fehlen.“

Sie meint, die angekündigten Erleichterungen des Einsatzes ausländischer Aushilfen auf deutschen Flughäfen müssten ja wohl dann auch für andere Branchen, wie z.B. das Gastgewerbe gelten. „Nun fordern wir gleiches Recht für alle, die Zuwanderung von Arbeitskräften aus dem Ausland muss auch für gastgewerbliche Betriebe eins zu eins vereinfacht werden. Man sieht, wie schnell die Regierung in der Lage ist zu handeln“, sagt sie




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.