Ein Radisson RED für Danzig

Blick in eines der Zimmer im Radisson RED in Danzig

Radisson eröffnet in Danzig (Gdansk) ein außergewöhnliches Hotel. Es ist eins der Lifestyle Marke „RED“ und befindet sich auf der Speicherinsel in einem umgebauten Hafenlagerhaus direkt am Fluss Mottlau. Bei der Rekonstruktion des Gebäudes wurden einige Originalmauern erhalten, und das Interieur unterstreicht das Ambiente. Das Hotel hat 30 Zimmer und Suiten, von denen einige mit einem Zwischengeschoss ausgestattet sind. Vier der Suiten haben eine Größe von bis zu 50 qm. Ausblicke auf die Mottlau oder die restaurierte Altstadt mit dem berühmten Krantor, gehören zu dem was in der Erinnerung bleibt, sagen die, die schon da waren.

Das Interieur des Hauses greift die Geschichte und Lage des Gebäudes am nördlichen Ende der Speicherinsel auf und spielt mit kontrastreichen, dekorativen Elementen. Speisen erhalten die Gäste in der Lobby, in der sich eine Grab-and-Go-Station befindet, sowie im angegliederten Steakhouse. Sie haben zudem Zugang zu den öffentlichen Bereichen des 200 - entfernten Radisson Hotel & Suites Gdansk, wo sie das Restaurant, die Bar sowie den Fitness- und Wellnessbereich nutzen können.

„Dieses neue Haus ist ein einzigartiger Ort voller Energie, Design und Geschmack. Wer nach Danzig reist, findet hier einen Hinweis auf die interessante Geschichte der Speicherinsel und spürt die Atmosphäre des vitalen Stadtlebens", sagt Maciej Glownia, Generaldirektor des Hotels. Das jetzt eröffnete ist das vierte Haus der Radisson Hotel Group in der als „Dreistadt“ apostrophierten Metropole.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.