Neuer Player im Economy Markt

Hilton lanciert eine neue Marke „Spark by Hilton“ und spricht ein Kundensegment an, welches bisher nicht im Fokus von Hilton war: die Economy-Reisenden. Wie einem Bericht von hotels news now zu entnehmen, war die schiere Menge an Reisenden, die in Economy-Hotels übernachten, Anregungen von Hotelbesitzern, die nach Konversionsmöglichkeiten suchen und die Vision von Gründer Conrad Hilton, „Licht und Wärme zu verbreiten der Gastfreundschaft“ Anlass, den Blickwinkel zu wechseln.

Spark wird eine reine Konversionsmarke, deren Entwicklung in den in den USA beginnt, aber mit Potential für eine spätere internationale Expansion. Was die Standorte betrifft, soll alles möglich sein, sekundäre und tertiäre Märkte sind anfängliche Ziele, „Sweet Spot“-Zimmeranzahl liegt zwischen 80 und 120 Zimmern. Jedes Objekt, das angeboten wird, durchläuft eine Überprüfung durchlaufen.

Sobald die Verträge unterzeichnet und genehmigt sind, werden Firmen mit den erforderlichen Renovierungsarbeiten beauftragt, deren Abschluss sieben bis acht Monate danach erfolgen sollen. Hilton geht davon aus, dass das erste Spark by Hilton noch in diesem Jahr eröffnen wird.

Digitale Tools wie ein digitaler 24-Stunden-Check-in, mobile Schlüssel sind Teil des Modells, und es werden ein einfaches Frühstück mit Kaffee, Säften und einer Bagel-Bar mit Toppings zum Service gehören.

Spark by Hilton ist die 19. Marke des Unternehmens und wahrscheinlich nicht die letzte. Sie ergänzt die in den letzten Jahren eingeführten Marken:

• Tempo by Hilton wurde im Januar 2020 als gehobene Lifestyle-Marke eingeführt. Die L&L Holding Company und die Fortress Investment Group entwickeln das erste Tempo by Hilton als Teil des TSX Broadway, eines 46-stöckigen Unterhaltungs- und Hotelturms am Times Square, der dieses Jahr eröffnet werden soll.

• Signia Hilton wurde im Februar 2019 als gehobene, auf Tagungen und Veranstaltungen ausgerichtete Marke eingeführt und debütierte mit einer Renovierung des Hilton Orlando Bonnet Creek.

• Motto by Hilton wurde im Oktober 2018 als Midscale-„Hostel on Steroids“ eröffnet, das nach Angaben des Unternehmens für städtische Lagen konzipiert wurde. Die Marke hat jetzt weltweit sechs Hotels eröffnet und mehr als 20 Hotels in der Pipeline. Motto expandierte 2022 international mit Hotels in Rotterdam (siehe Nfh Nr. 11/22) und Tulum, Mexiko.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.