Jan Hartwig wieder im Olymp der Köche

Jan Hartwig

Der Guide Michelin hat wieder seine Sterne leuchten lassen. Bei einer Gala in Karslruhe hat der Verlag des Reifenfabrikanten den Führer für 2023 vorgestellt und zugleich für eine Sensation gesorgt. Jan Hartwig vom Restaurant JAN in München und steigt wieder in den Olymp der Spitzenköche auf. Seine Küche wird nur ein halbes Jahr nach Eröffnung seines Restaurants mit drei Sternen prämiert. Der Norddeutsche, der sich im Bayerischen Hof in München schon mit der höchsten Auszeichnung schmücken durfte, dem ist es nun wieder im Münchner Museumsquartier gelungen, und er knüpft an seine zuvorige Spitzenleistung nahtlos an. Er ergänzt nun die Riege der Spitzenköche in Deutschland auf eindrucksvolle Weise, bei denen sich übrigens sonst nicht geändert hat.

In Deutschland gibt es jetzt 50 2-Sterne-Restaurants, unter denen sich acht neue befinden. 1-Sterne Restaurants gibt es jetzt 274, worunter 34 neue.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.