Die Verflechtung geht weiter

Oliver Bonke, links im Bild und Choon Wah Wong

Die Verantwortlichen bei H World, Mehrheitsgesellschafter der Deutschen Hospitality, ernennen Oliver Bonke, Chief Executive Officer (CEO) der Deutschen Hospitality, zum CEO von H World International. In seiner neuen Funktion wird sich Bonke auf das Wachstum und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens außerhalb des Kernmarktes China konzentrieren. Diesen neuen Verantwortungsbereich übernimmt er zusätzlich zu seiner Aufgabe, die weitere Expansion der Deutschen Hospitality voranzutreiben. Gleichzeitig wird Choon Wah Wong zum Geschäftsführer der Steigenberger Hotels GmbH (Deutsche Hospitality) und zum SVP Finance von H World International ernannt. In seiner Funktion als Geschäftsführer der Steigenberger Hotels GmbH wird Wong an den Aufsichtsrat berichten. Sein offizieller Starttermin ist der 1. Oktober 2023.

Prof. Dr. Wilhelm Bender, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutschen Hospitality: „Wir freuen uns, dass wir auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft der Deutschen Hospitality Oliver Bonkes umfassende Branchenkenntnisse, Führungsqualitäten und interkulturelle Fähigkeiten mit Choon Wah Wongs fundierter internationaler und strategischer Erfahrung in den Bereichen Investment, Finanzen und Asset Management kombinieren können.“

Der aus Singapur stammende Wong kommt von Shangri-La International Pte Ltd in London, wo er die letzten fünf Jahre war, zuletzt als Co-Leiter für die Region Naher Osten, Europa, Indien und Amerika. In dieser Funktion war er für den Betrieb von Luxushotels, Investitions- und Asset Management sowie für für Wachstum verantwortlich.

Wong verbrachte den Großteil seiner mehr als 20-jährigen Karriere im Private Equity-Immobilien-Investmentsektor in Singapur, Hongkong und China, wo er unter anderem strategische Führungspositionen bei Standard Life Investments, Partners Group und APG Asset Management innehatte. Er baute einen Ingenieur an der University of Cambridge. Wong folgt auf Dr. Ulrich Johannwille, ehemals CFO und Geschäftsführer der Steigenberger Hotels GmbH, der Ende März das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.