Bielefelder Hof wird Steigenberger

Die Fassade des Bielefelder Hofs, Screenshot von der Webseite

Die LFPI Hospitality Group als Eigentümerin und die Deutsche Hospitality haben einen Franchise-Vertrag für den Bielefelder Hof in Bielefeld unterzeichnet. Das traditionsreiche Haus wird zum 1. Februar 2024 den Namen Steigenberger Hotel Bielefelder Hof tragen.

Das 4-Sterne-Superior-Hotel klassifizierte Haus befindet sich in einer erstklassigen Lage gegenüber vom Hauptbahnhof und bietet eine direkte Anbindung an die Stadthalle Bielefeld. Das Hotelgebäude zeichnet sich durch eine beeindruckende Fassade aus und verfügt über 161 komfortable Zimmer. Ein Highlight ist die exklusive Turmsuite, die sich im historischen Erker des Gebäudes befindet. Die EssBar ist für regionale Speisen zuständig. Außerdem stehen zwölf klimatisierte Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung, die Platz für bis zu 180 Personen bieten. Für exklusive Veranstaltungen empfiehlt sich das Restaurant GeistReich, das eine einzigartige Location ist. Zur Ausstattung des Hotels gehören auch ein Fitnessraum und eine hoteleigene Tiefgarage, die den Gästen zur Verfügung stehen.

Bielefeld, im Nordosten Nordrhein-Westfalens, ist ein Wirtschafts- und Universitätsstandort. Die Stadt zieht nicht nur Geschäftsleute und Studierende an, sondern ist auch für Aktivreisende und Kulturinteressierte ein attraktives Reiseziel. Die Nähe zum Teutoburger Wald bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Naturerkundungen.
Die LFPI Hospitality Group betreibt aktuell 18 Hotels in Deutschland. Es ist das erstee Mal, dass sie sich mit der Deutschen Hospitality verbündet.

Das Haus war ab 1991 auch mehr als ein Jahrzehnt ein Mövenpick Hotel.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.