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Elie Maalouf, der neue CEO von IHG Hotels & Resorts, hat sich mit einem Statement an die Medien gewandt. Da er seine Position am 01.07.23 in London antrat, betrachtete er dabei die Entwicklung des dritten Quartals des laufenden Geschäftsjahrs. Er sagte, dass die durchschnittliche Tagesrate „sehr robust“ geblieben sei und die Auslastung im dritten Quartal im Jahresvergleich um 4 % auf 72 % gestiegen und im Vergleich zum Zeitraum 2019 nur um 1,3 % niedriger sei.

Michael Glover, Finanzvorstand, wird mit der Bemerkung zitiert, dass die Einnahmen aus Geschäftsreisen im Vergleich zum Vorjahr um 6 % gestiegen, während die aus Gruppenbuchungen um 8 % zulegten. Diese Kennzahl hinke allerdings um 9% hinter der, die im Vergleichszeitraum 2019 erzielt wurde.
Im dritten Quartal wurden in [Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien] 2.000 Zimmer neu eröffnet und die Pipeline um 5.000 erweitert. Glover sagte, 40 % der Hotels in der Entwicklungspipeline seien im Luxus- und Lifestyle-Segment angesiedelt.

Auch in China kommen die Entwicklungsaktivitäten wieder zurück und es wurden Verträge g+t 37 Hotels unterzeichnet, davon 24, die zur Markenfamilie Holiday Inn gehören. Das sind fast 7.000 Zimmer, die höchste vierteljährliche Vertragszahl seit 2021.

Maalouf sagte, Daten der Treueprogrammen zeigen, dass nordamerikanische Gäste etwa 10 % dessen ausmachen, was IHG in Europa generiert.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lag der Kurs der IHG-Aktie bei 61,54 Pfund Sterling (ca. 74,68 $) pro Stück in London, was einem Anstieg von 34,9 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der FTSE 100-Index der Londoner Börse stieg im gleichen Zeitraum lediglich um 7 %
Quelle: HNN




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