Choice und Wyndham: Da wird wohl nichts draus

Choice Hotels International haben bekanntlich im Frühjahr dieses Jahres angekündigt, man werde Wyndham Hotels & Resorts übernehmen und dafür ca. $ 8 Mrd. aufwenden. Das erregte in der Branche einiges Aufsehen. Schon die seinerzeitige Übernahme der Carlson Hospitality Group, die US-Mutter von Radisson, sorgte für einige Verwunderung. Die erforderte allerdings weilt weniger Kapital, weil die chinesischen Eigentümer von Carlson in die Insolvenz geschlittert worden war. Nun also Wyndham.

Die ursprünglich angesagten $ 90,- je Anteilsschein wurden dann im Laufe des Sommers aufgeweicht in ca. $ 50,- in bar je Stück, der Rest in Aktien. Schon das stieß bei Wyndham auf Unmut. Inzwischen sind die Verhandlungen abgestorben.

Hotel News Now hat alles über das Hin und Her zwischen den beiden Unternehmen aufgeschrieben, um zu zeigen, wie der Übernahmeversuch verlaufen ist und wie es um ihn aktuell steht.

Dieser Link führt zum Abo des Newsletters, der die Story minutiös aufzeigt: https://www.costar.com/subscribe-hotel-news-now-newsletters




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.