Qualitätssiegel auf breiter Grundlage

Qualität ist heute ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie eines jeden Hoteliers. Um Gästeerwartungen zu verstehen, zu erfüllen und zu übertreffen, bedarf es nicht nur des Wunsches nach Qualität, sondern auch der praktischen Umsetzung von Qualitätsprinzipien und -methoden.
Neben Expertenbewertungen werden Kundenbewertungen immer wichtiger. Was sagen Gäste über die Dienstleistung ihres Hotels? Die Hotellerie zeigt aktuell allen Dienstleistungsbranchen auf, daß der anspruchsvolle Kunde immer kritischer wird und welche Wege der Gast vor einer Kaufentscheidung geht. Man recherchiert vor einer Buchung die Meinung von anderen Kunden, die dieses Hotel schon einmal besucht haben. Somit sind Kundenbewertungen für eine Kauf- bzw. Buchungsentscheidung genauso wichtig wie die Expertenmeinungen. Der Quality Navigator vereint beides - Experten- & aktuelle Kundenbewertungen. Das Qualitätssiegel beinhaltet pro Jahr zwei Expertenbewertungen durch das Sachverständigenbüro. Somit entsteht ein dynamisches Kommunikationsmittel, welches immer aktuell die Qualität dokumentiert. Zusätzlich gibt es regelmäßig einen Analysebericht, welcher die Stärken und Verbesserungspotentiale Ihres Betriebs verdeutlicht und welche Fortschritte seit Nutzung des Quality Navigators erreicht wurden.
Es wird eine Kundenbefragung durchgeführt und eine aussagekräftige Analyse erstellt, die zeigt, wie Kunden die Leistungen beurteilen. Zusätzlich gibt es eine kompetente und unabhängige Expertenbewertung von international renommierten Fachexperten des Sachverständigenbüros.
Der Quality Navigator hilft Kosteneinsparpotentiale zu identifizieren. Für den kurzfristigen Geschäftserfolg liefert das Sachverständigenbüro nach dem Quality / Mystery Check unmittelbar und unkompliziert konkrete Handlungsempfehlungen für erfolgreiche operative Verbesserungsmöglichkeiten.
Folgende Qualitätssiegel vergibt das Sachverständigenbüro:
• Quality-Navigator Hotel,
• Quality-Navigator Wellness Hotel,
• Quality-Navigator SPA,
• Quality-Navigator Medical SPA,
• Quality-Navigator Therme,
• Quality-Navigator Fitness.
Claus-Arwed Lauprecht - unser Foto -, öffentl. Bestellter und vereidigter Sachverständiger, Richard-Weidlich-Platz 10, D- 65931 Frankfurt am Main, Telefon: + 49 (0)69 / 130 25 86-0, Telefax: + 49 (0)69 / 130 25 86-29, info@spa-gutachter.de.
www.spa-gutachter.de




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.