Das neue Tryp by Wyndham geht in Berlin auf

Auf die Bedürfnisse von Städtetouristen und Geschäftsreisenden abgestimmt ist das „Tryp Berlin by Wyndham", das am 01.12.10 eröffnet wird. Es befindet sich in Berlin-Mitte und ist das dritte Haus der Gruppe in der Hauptstadt. Er hat 229 Zimmer, Tagungsflächen für bis zu 130 Personen und liegt in unmittelbarer Nähe zur BND-Zentrale in der Chausseestraße.
Wie sehr sich der erste Vertreter einer neuen Tryp-Generation von den anderen 93 Hotels dieser im 3- bis 4-Sterne-Segment angesiedelten City- und Business-Marke unterscheidet, offenbart bereits der Gang durch die Eingangstür: Die große Lobby mit angeschlossener Bar lädt auf Designmöbeln zum Verweilen ein. Das Konzept der spanischen Innenarchitekten paart Purismus mit Avantgarde, strenge Linien mit geschwungenen Formen, klares Schwarz und Weiß mit leidenschaftlichem Rot. Und paßt damit perfekt in die pulsierende Dynamik des Umfelds.
Für Dorothea Schuster, Hoteldirektorin punktet das neue Haus im kritischen Berliner Hotelmarkt gleich dreifach: „Es hat eine zentrale Lage in Fußnähe zu wichtigen Berliner Sehenswürdigkeiten und eine hervorragende Verkehrsanbindung zu Hauptbahnhof, Flughafen, Berlin Kongreß Center (BCC) und Messe. Darüber hinaus hat das Haus Modellcharakter, denn das neue Designkonzept feiert seine Weltpremiere in Berlin – und wir werden alles daran setzen, es erfolgreich zu machen!"
Betreiber ist bekanntlich Sol Melià, die spanische Gruppe (Hauptverwaltung in Palma de Mallorca) wurde 1956 gegründet. Die Marke Tryp kam 2000 in Besitz der Gesellschaft, als 60 Hotels dieses Namens in Spanien erworben wurden, wofür DM 700 Mill. aufzuwenden waren. Davon wurden DM 350 Mill. in Aktien der Sol Meliá bezahlt. Die Mehrheit des Kapitals liegt bei der Gründerfamilie von Gabriel Escarrer. Damals war Sol Meliá in Deutschland mit elf Sol Inns vertreten, die in Tryp Hotels umgewandelt wiurden. Inzwischen haben die Spanier die Marke Tryp an Wyndham verkauft, bleiben aber Betreiber der Hotels.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de