Der Markt für Tablet PC wächst rasant

Der Markt für Tablet PC wird für 2011 auf 35 Mill Exemplare geschätzt, nachdem in 2010 wohl 16 Mill. davon verkauft wurden. Als wesentlicher Wettbewerber für das iPad hat RIM soeben ein Blackberry Playbook präsentiert. Von Apple erwartet man Im zweiten Quartal 2011 eine Fortentwicklung. Ob der Bildschirm dann 9,7 Zoll mißt wie bisher oder 7 Zoll ist bestätigt nicht zu erfahren, was naheliegend ist, um den Abverkauf nicht zu stören. Jedenfalls soll die neue Version eine eingebaute Kamera und ein USB-Schnittstelle haben. RIM hat für das Playbook noch keine Preise genannt. Verkauft werden sollen die Geräte über Händler und Telekomunternehmen. Playbooks sollen vor allem im Business-Segment reüssieren.
Ein großes Geschäft werden die Tablet PC jedenfalls. Von Hewlett-Packard, Samsung und Dell werden noch eine Antwort auf das iPad erwartet, Research in Motion hat sie soeben erteilt.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de