Was Nassetta zu Sparks sagt

Chris Nassetta, Foto Hilton

Chris Nassetta, Präsident und CEO von Hilton, teilte Analysten bei einer Telefonkonferenz zu den Ergebnissen, welche die Gruppe in 2022 erwirtschaftete, Einzelheiten zur neuesten Marke des Unternehmens mit, die als erste im Economy-Segment platziert ist und bekanntlich Spark by Hilton heißt. Sie soll im Laufe der Zeit die größte Marke werden, die von Hilton betrieben wird.
„Wir glauben nicht, dass es in diesem Segment echte Wettbewerber gibt“, sagte Nassetta, wie hotels news now berichtet. „Wir werden [mit Preisen] plus oder minus 20 % unter Tru by Hilton einsteigen. Es wird preislich über dem traditionellen Economy-Bereich liegen, aber ein besseres, qualitativ hochwertigeres und konsistenteres Produkt sein.“

Nassetta sagte, der Ideenfindungsprozess habe vor etwa drei Jahren ernsthaft begonnen, als das Unternehmen „eine riesige Gelegenheit zur Gewinnung neuer Kunden“ ins Auge fasste, Er geht davon aus, dass die Entwicklung dieser Marke, dem Unternehmen und damit den Aktionären neue Umsätze im Milliardendollarbereich bescheren werde. „Wir denken, wir haben den Code geknackt. Wir werden es beweisen müssen.“ Die Marke werde nur für Konversionen genutzt, sagte Nassetta, und bis heute hat das Unternehmen mehr als 200 Deals in verschiedenen Verhandlungsstadien.

Nassetta zerstreute jedes Gerücht, dass Spark als Landeplatz für jahrzehntealte Hampton-Inn-Hotels konzipiert wurde, die möglicherweise nicht gut altern, und erinnerte die Analysten daran, dass das Unternehmen die Disziplin der Marke Hampton aufrechterhält und keine Angst davor hat, sich von Immobilien zu verabschieden. Alle älteren Hamptons, die Kandidaten für die Umstellung auf Spark sind, werden „einen sehr kleinen Prozentsatz des Gesamtsystems ausmachen“, sagte er und nannte sie „ein Nebennutzen am Rande“.
„98% der Spark-Deals, die wir jetzt bearbeiten, sind Drittmarken“, sagt er. „Da sind ein paar Hamptons drin, keine andere Hiltons.“

Digitale Tools, wie ein digitaler 24-Stunden-Check-in und mobile Schlüssel ,sind Teil des Modells, und Hotels werden ein einfaches Frühstück mit Kaffee, Säften und einer Bagel-Bar mit Toppings anbieten. Es ist geplant, dass das erste Sparks noch in diesem Jahr eröffnet.

Anmerkung: Chris Nassetta ist Vorstandsmitglied der Muttergesellschaft von Hotel News Now, der CoStar Group.
Zur Vorberichterstattung: http://www.nfh-online.de/3046-neuer-player-im-economy-markt




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.