Mövenpick Basel: Restaurant PURO eine Schau

Nicht nur die Küche und das Restaurant sind erlebenswert

Als zur Zeit sechstes Hotel der Marke im Land wurde in Basel ein Mövenpick Hotel eröffnet. Für den Bau der Immobilie zeichnen die Architekten Miller & Maranta verantwortlich; das Interieur Design stammt von Matteo Thun. Von der Baloise Group als einem der größten Versicherungsdienstleister des Landes entwickelt, wird das Haus von der Berliner HR Group als Franchisenehmerin unter der Mövenpick-Flagge geführt. Es hat 234 Zimmer und 30 Suiten (darunter 20 Junior Suiten, neun Suiten und eine Präsidenten Suite.

Das Restaurant PURO mit Schauküche verbindet in ungezwungenem Ambiente lateinamerikanische Spezialitäten mit den traditionellen Aromen Asiens und den besten regionalen Produkten. Als Executive Chef will der Argentinier Pablo Löhle neue überraschende Akzente setzen. Er war zuvor für die Speisekarte im Basler Grand Hotel Les Trois Rois einer der Zuständigen. Zu seinen weiteren Stationen zählen das Kempinski Hotel Bristol, Grand Hyatt und Adlon Kempinski in Berlin.
Unmittelbar am Bahnhof und mit Verbindungen nach anderen wichtigen Destinationen in Europa unterstreicht das Haus die Strategie von Accor, der Kundschaft an wichtigen Standorten attraktive Hotels anzubieten.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.