Courtyard by Marriott: Relaunch der Marke

Marriott International hat für die Marke Courtyard ein Modernisierungsprogramm aufgelegt und will es zunächst für die rund 375 der ältesten Hotels zum Zuge bringen, die es in Nordamerika gibt, wie Hotels News Now berichtet. Das soll bis 2024 laufen, 60 Häuser sind bereits modernisiert. Diane Mayer, Vice President und Global Brand Leader für Marriotts Classic Select Brands, sagte dem Blatt, dass die Kosten für die Außenrenovierung je nach Hotel im Bereich von $ 750.000 bis $ $ 1,3 Mio. liegen. Hinzu kommen die für die öffentlichen Bereiche und die der Zimmer. Das soll sich rentieren. „In unseren Early-Adopter-Hotels konnten wir bei allen relevanten Gästekennzahlen sowie beim RevPar-Index einen Anstieg feststellen“, sagte Mayer.

Dass die Eigentümer der Immobilien hier zur Kasse gebeten werden, kommentiert Mayer: Man werde mit jedem Eigentümer zusammenarbeiten, um den Umfang anzupassen und verlängere die Laufzeit der Verträge. Für die neue Außenbeschilderung gibt es einen Zuschuss.

In den erneuerten Courtyards wird sich auf die Lebens-, Arbeits- und Spielweise der Gäste eingestellt. Der Mittelpunkt der Lobby ist die „The Bistro Bar“, wo es ein klassisches amerikanisches Menü gibt, sowie eine voll ausgestattete Bar mit Cocktailspezialitäten und einer charakteristischen Margarita.

Die Lobby hat einen Gemeinschaftstisch und die charakteristischen Medien-Pods. Im hinteren Teil der Lobby sind erhöhte Lounge-Sitzgelegenheiten und große Fenster erlauben einen Blick auf einen Innenhof mit Feuerstellen und Sitzgelegenheiten. Es gibt auch einen Marktplatz mit Gegenständen zum Mitnehmen.

Die Neu gestalteten Gästezimmer haben eine warme und neutrale Farbpalette. Moderne Plattformbetten werden durch gepolsterte Kopfteile verankert. Ein speziell entworfenes Full-Size-Schlafsofa mit dazugehöriger Ottomane dient auch als Lounge zum Arbeiten. Die Zimmer verfügen außerdem über eine Parkservice-Station mit Kühlschrank und Kaffeemaschine sowie einen 55-Zoll-Fernseher.

Neue Hotels werden dem entsprechen Die geschätzten Kosten pro Zimmer des neu zu bauenden Prototyps reichen von $128.000 bis $ 207.000 für ein Haus mit 80 bis 110 Schlüsseln und $ 117.000 bis $ 185.000 US-Dollar für ein Objekt mit 120 bis 150 Schlüsseln.

Bei Marriott ist man sich bewusst, dass dieses Programm dazu führen wird, dass sich Hotels verabschieden, die die Aufwendungen als nicht rentabel ansehen. Diane Mayer kommentierte das mit dem Hinweis, Marriott habe die Absicht, es den meisten Hotels zu ermöglichen, „die Reise mit uns zu machen … Unser Ziel ist es, die Markenwahrnehmung erfolgreich zu steigern und gleichzeitig unsere Vertriebsdominanz zu bewahren.“




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.