Radisson vermarktet art’otel

Die Radisson Hotel Group (RHG) und die PPHE Hotel Group intensivieren ihre Kooperation. Sie beschränkte sich bisher wesentlich auf die Marke Park Plaza, welche Radisson der PPHE zur Entwicklung in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten und in Afrika überließ. Nun soll die Lifestyle-Marke art’otels, die bei den Briten liegt, gemeinsam entwickelt werden. Gleichzeitig erhält Radisson Zutritt zu den von PPHE gehaltenen Immobilien.

art’otel ist eine Kollektion von Häusern, die jeweils einem bildenden Künstler zugeordnet sind, wobei das art’otel in Amsterdam das derzeitige Flaggschiff ist. In Deutschland gibt es z.B. ein Haus in Köln, das in Dresden wurde allerdings aufgegeben. Kosmopolitische Gäste finden hier Hotels, die so auffällig und individuell sind wie die Kunst, die sie beherbergen, heißt es in einem Werbetext dafür.

Neueröffnungen werden angesagt für London Battersea Power Station und London Hoxton. Weitere neue Häuser dieser Art entstehen in Zagreb, Pula und Rom. Sie gehen in den Marketingverbund von Radisson ein.

Das erste Hotel, im Rahmen der erweiterten Partnerschaft, ist das Grand Hotel Brioni Pula, a Radisson Collection Hotel. Es wurde gerade offiziell für die Sommersaison eröffnet. Es war zuvor das Hotel Brioni, eines der bekanntesten Hotels in Kroatien. Wie es heißt, wurden ca. €35 Mio. in die Revitalisierung investiert.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.