DER Touristik greift nach Thomas Cook

Die DER Touristik hat mit dem Insolvenzverwalter von Thomas Cook Deutschland eine wirtschaftliche Grundsatzverständigung über den Kauf der Reisebüro-Franchisemarke Holiday Land und die Übernahme damit verbundener Franchiseverträge erzielt. Den selbständigen Franchise-Partnern möchte die DER Touristik eine neue, sichere und unternehmerisch erfolgreiche Heimat anbieten.

Dr. Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe: „Der Kauf der erfolgreichen Marke Holiday Land stärkt unsere Stellung im deutschen Markt. Wir setzen voll auf die Reise-Expertise unseres stationären Vertriebes und auf qualitativ wertige Produkte mit hoher Kundenzufriedenheit. Daher passt der Erwerb des Franchise-Geschäfts von Thomas Cook ideal zu unserer Wachstumsstrategie und ist für uns von sehr hoher Bedeutung.“

Die Holiday Land-Reisebüros sollen den DER Touristik-Vertrieb ergänzen. Schon heute hat die DER Touristik in Deutschland mit 2.400 Reisebüros einen der erfolgreichsten Reisevertriebe in der Tourismusbranche. Hier ist man davon überzeugt, dass die persönliche Beratung und Betreuung von Kunden kein Auslaufmodell, sondern ein nachhaltiges Zukunftskonzept darstellt und lädt alle Franchise-Partner dazu ein, den Vertrieb der DER Touristik näher kennen zu lernen. Hierzu werden kurzfristig persönliche Einladungen ausgesprochen.

Die DER Touristik strebt zudem die Übernahme der von Thomas Cook entwickelten Marke Sentido an. Unter ihrem Dach sind Vier- und Fünf-Sterne-Hotels mit starker Nachfrage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angesiedelt, die einen gut Ruf bei der Kundschaft haben. Ziel ist, diese nachfragestarken Hotels über die Reiseveranstalter Dertour, Jahn Reisen und ITS und mit der Beratungsexpertise des großen Reisebüro-Netzes der DER Touristik für ihre Kunden anzubieten. Die notwendige Anmeldung bei den Kartellbehörden soll in den kommenden Tagen erfolgen.
www.dertouristik.com.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.