Martim übernimmt HMS ganz

Die Kölner HMS International GmbH, 2004 unter Beteiligung von Maritim gegründet, um das Auslandgeschäft der Bad Salzufler Hotelgeselllschaft zu forcieren, wird von Maritim komplett übernommen. Die beiden HMS-Geschäftsführer, Wolfgang Hedderich und Manfred Schärdinger, sind ausgeschieden. Neue Geschäftsführerin ist Dr. Monika Gommolla, Eigentümerin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim-Gruppe.

Schon bei der Gründung wurde die Option der Übernahme vereinbart. Bei HMS sind derzeit elf Maritim Hotels im Ausland angesiedelt, die mit der Hotelgesellschaft jeweils einen Lizenzvertrag abgeschlossen haben. Neben der Expansion in China sollen Standorte in Europa, rund um das Mittelmeer, aber auch im asiatischen Raum erschlossen werden.

Wolfgang Hedderich kam seinerzeit von der Rewe Touristik und brachte vier Hotels mit, alle auf Kuba, die allerdings nicht lange bei der Stange blieben.

www.maritim.de.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de