Deutsche lieben New York

HPI (Hotelpreisindex) hat festgestellt, daß dies das beliebtestes ausländische Reiseziel der Landsleute ist. Aber auch andere Städte in den USA sind begehrt. So finden sich gleich acht Metropolen in den VS unter den 20 Destinationen, die am beliebtesten sind, dabei Las Vegas, San Francisco, Los Angeles, Miami, San Diego, Orlando und Chicago.

Zu den beliebtesten europäischen Zielen zählen London und Paris. Als Shootingstar entpuppt sich Istanbul – die Metropole am Bosporus kletterte zwölf Plätze nach oben und landete auf Position 18.

Die vier beliebtesten deutschen Destinationen sind im Vergleich zum vergangenen Jahr unverändert geblieben. Einsam an der Spitze liegt Berlin, dicht darauf folgen München, Hamburg und Dresden. Aber auch kleinere Orte sind attraktiv. Zu diesen zählt Bad Saarow, das, vor den Toren Berlins am Scharmützelsee, im ersten Halbjahr 2011 deutlich mehr Besucher als im Vorjahreszeitraum anlockte, sagt HPI.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de