Lindner wird Franchise-Geber
Die Lindner Hotels & Resorts erweitern ihr Geschäftsmodell: Mit einer Franchise-Partnerschaft können Hoteliers ihr Haus künftig unter das Markendach der Düsseldorfer Hotelgruppe stellen und trotzdem weiterhin in eigener Regie führen. Eine klassische Win-Win-Situation für beide: „Während wir so unser Portefeuille sukzessive erweitern können, profitiert der Franchise-Nehmer von dem hohen Bekanntheitsgrad der Marke Lindner und unserer langjährigen Marktexpertise“, sagt Andreas Krökel, Vorstand Operations, Sales & Marketing der Lindner Hotels AG. Franchising soll ein weiteres Standbein innerhalb der Unternehmensstrategie darstellen. Am Betreiben eigener Hotels ändert sich nichts.
Als Franchise-Partner sucht Lindner 4-Sterne-Business- und Resort-Hotels in Deutschland und dem europäischen Ausland mit einer Größe von mindestens 100 Zimmern. Weitere Voraussetzungen sind lokale Marktkenntnisse, ausgeprägtes unternehmerisches Denken, strategisches und betriebswirtschaftliches Know-how, Qualitäts- und Markenbewusstsein sowie kommunikative Fähigkeiten.
franchise@lindner.de
www.lindner.de/franchise
Kommentare
Kommentar hinzufügen