Wo das meiste Kokain konsumiert wird

Abwasser-Analysen in 19 europäischen Städten bringen es an den Tag.
Danach werden pro Tag 350 kg Kokain in Europa konsumiert. Das meiste in Antwerpen. In skandinavischen Städten sind demnach Methamphetamine (Crystal) besonders verbreitet.

"Durch Untersuchungen in den Abwasserleitungen können wir bestimmen, wie groß der Drogenmarkt in einer Stadt ist", sagte Teamkoordinator Kevin Thomas vom norwegischen Institut für Wasserforschung. Abwasserproben wurden in Kläranlagen von elf europäischen Ländern genommen, wodurch 15 Millionen Menschen erfaßt wurden, heißt es.

Die Ergebnisse, die im Wissenschaftsmagazin "Science in the Total Environment" veröffentlicht wurden, sagen aus, nach Antwerpen folge Amsterdam, Valencia, Eindhoven, Barcelona und London. Die niederländischen Städte Amsterdam, Utrecht und Eindhoven wiesen auch die höchsten Werte für Ecstasy-Kosum auf.

Der höchste Wert für Metamphetamine wurde in skandinavischen Städten gemessen, in Helsinki und Turku in Finnland sowie in Oslo in Norwegen. Aber auch in Budweis in Tschechien fiel dieser Wert besonders hoch aus. Der Konsum von Amphetaminen ist demanch in Eindhoven und Antwerpen am höchsten.

Quelle: Mobiler online Dienst des WirtschaftsBlatts, Wien




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de