Die Renaissance der Pauschalreise

Diese sieht die Rewe Touristik kommen, wie Dr. Rembert Euling, der neue Vorsitzende der Geschäftsleitung, auf der Pressekonferenz anläßlich der Vorstellung der neuen Winterkataloge in Köln sagt. Er geht davon aus, daß es zu einer Reduzierung des Angebots der Fluggesellschaften kommt und der Einzelplatzverkauf dann ebenfalls zurückgeht. Dann wird es uninteressant, sich mit Bausteinen zu beschäftigen. Die Pauschalreise ist dann günstiger.
Die Rewe Touristik sieht sich mit den Marken ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg gut im Rennen um die Gunst des Marktes.
Die Kataloge von ITS und Jahn wurden überarbeitet. Sie sind jetzt klarer und übersichtlicher und im Bild- und Preisteil verständlicher geworden.
Das Produktportefeuille von ITS, der familienorientierten Volumenmarke, wurde überarbeitet, die Hotelkapazitäten erhöht, auch in den Ferienzeiten. Mehr Verkehrstage sichern größere Flexibilität bei Abflughäfen. Mehr Kombinationsmöglichkeiten von verschiedenen Preisvorteilen machen das Angebot noch attraktiver (z. B. Frühbucherrabatt kann kombiniert werden mit Blitzbucher-Bonus und Langzeiturlaub).
Jahn erhielt einen neuen hochwertigen Auftritt. Inhaltlich richtet sich der Veranstalter weiter in Richtung Premium-Marke aus. Belege dafür sind beispielsweise die neue Leistung „Rail & Fly“, zubuchbare Premium- und Komfort-Pakete, das Programm „Golf unlimited“ auf Gran Canaria, ein Rundreiseangebot auf den Kapverdischen Inseln sowie viele neue außergewöhnliche Urlaubsadressen für Lifestyle.
Tjaereborg erscheint im Winter in einem modernen und alle Angebote umfassenden Kompaktkatalog. Die virtuelle Variante Tjaereborg INDI (soviel wie individuell) offeriert Pauschalreisen zu tagesaktuellen Preisen. Es wird Wert darauf gelegt, daß sich die einzelnen Veranstalter-Marken noch mehr voneinander abgrenzen. Dertours gehört natürlich auch dazu, auch wenn dieser Veranstalter von Frankfurt/M. aus relativ eigenständig agiert.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de