Karl J. Pojer an der Spitze von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

15.05.14.00

Karl J. Pojer (58) wird mit Wirkung zum 16. 05.13 Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, einer hundertprozentigen Tochter der TUI AG. Der Hotel- und Marketing-Experte wird unter anderem die Bereiche Geschäftsentwicklung, Operations, Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Touristik sowie Unternehmenskommunikation führen. Dr. Wolfgang Flägel (53) ist unverändert als Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal und IT verantwortlich.

Pojer ist seit 1996 im Konzern, zuletzt als Bereichsvorstand TUI Hotels & Resorts. Bevor er zur TUI kam lernte er Spitzenhotellerie von der Pike auf. Nach einem Hotelfachstudium in Österreich folgten Stationen als Manager, General Manager und Regionaldirektor in den USA, Frankreich, Belgien, Portugal und Deutschland. Er war bei Kempinski, Sheraton und Pestana, außerdem Konsul von Österreich.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de