Pflegeversicherung

Von Manfred Stradinger, Neuerscheinung 2008, Broschur, 96 Seiten, € 6,90, Rudolf Haufe Verlag, Niederlassung Planegg bei München ISBN 978-3-448-09121-2, Bestell-Nr. 00983-0001.
Pflegebedürftigkeit, ein Thema, über das meistens erst gesprochen wird, wenn sie da ist. Ein medizinischer Notfall, ein Unfall, und die gewohnten Lebensumstände ändern sich von einer Minute auf die andere. Klar, daß dies für Betroffene ein einschneidendes emotionales Erlebnis ist. Doch viel Zeit, um wichtige Entscheidungen zu treffen, bleibt meistens nicht.
Der neue TaschenGuide „Pflegeversicherung“ von Manfred Stradinger steht den Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen mit klar strukturierten Informationen, mit praktischen Musterberechnungen und Checklisten hilfreich zur Seite. So unterstützt er Angehörige beispielsweise bei der Vorbereitung auf den Gutachtertermin mit dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen, dem MDK.
Der Autor war lange Jahre in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung tätig. Derzeit ist er u. a. unparteiisches Mitglied als Beisitzer in der Schiedsstelle „Pflege“ in Baden-Württemberg.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de