Dirk Inger folgt auf Hans-Gustav Koch

Wechsel der Geschäftsführung beim Branchenverband der Touristik: Neuer Hauptgeschäftsführer des DRV wird Dirk Inger (47). Der studierte Politikwissenschaftler leitet derzeit die Unterabteilung „Klima und Umweltschutzpolitik” im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Nach dem Abschluß eines Magister-Studiums schlug er die journalistische Laufbahn ein, volontierte beim Westdeutschen Rundfunk und arbeitete u. a. für ZDF und den Fernsehsender des WDR. Seit 2000 war im Staatsdienst.

Inger - unser Foto - tritt zum 01.06.14 an und übernimmt zum 01.07.14 die Hauptgeschäftsführung von Hans-Gustav Koch. Der studierte Betriebswirt und Soziologe Koch führte den Verband seit Ende 2008 und verläßt ihn auf eigenen Wunsch. „Wir danken ihm für seine sehr gute geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, so DRV-Präsident Jürgen Büchy zum Wechsel.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de