Jürgen Büchy legt sein Amt nieder

14.05.14, 17.37

DRV-Präsident Jürgen Büchy hat heute (14.05.14) das Präsidium des Verbandes auf einer turnusmäßigen Sitzung darüber informiert, daß er aus privaten Gründen von seinem Amt zurücktreten werde.

„Ich bin von ganzem Herzen DRV-Präsident. Ich bin aber in den letzten Monaten zu der Erkenntnis gekommen, daß es für mich wichtig ist, mehr Zeit für meine Familie zur Verfügung zu haben und dass sich dies mit den zeitlichen Anforderungen der anspruchsvollen Aufgabe im Verband nicht mehr vereinbaren läßt“, erklärte Büchy zu Beginn der Sitzung.

Er bat das Präsidium, kurzfristig mit der Suche nach geeigneten Kandidaten für die Nachfolge zu beginnen. „Selbstverständlich werde ich meine Aufgaben im Verband bis zur Wahl eines Nachfolgers weiterhin in vollem Umfang wahrnehmen. Der Verband darf unter diesem Wechsel nicht leiden“, erklärte Büchy weiter. Das Präsidium nahm Büchys Entscheidung – trotz Verständnisses für seine Beweggründe - mit sehr großem Bedauern zur Kenntnis.

Auf dem Verbandstag im Dezember soll ein neuer Präsident gewählt werden.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de