Rezidor verliert 6 Häuser an Accor
Accor und die auf Hotel-Management spezialisierte Kölner „Event Hotelgruppe" schließen einen Franchise-Vertrag für sechs Hotels mit insgesamt 850 Zimmern. Bisher liefen die 4-Sterne Häuser, die sich an den Standorten Bochum City, Köln Belfortstraße, Düsseldorf Kaarst, Kamen Unna, Hannover Oldenburger Allee und Dortmund Centrum befinden, unter der Marke Park Inn by Radisson, die von Carlson Rezidor lizensiert wird. Ab 01.09.14 werden sie Mercure. Mit diesem „Conversion-Franchising", also der Eingliederung von bereits am Markt etablierten Hotels in das Markenfranchisesystem von Accor, bauen Event und Accor eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft aus: Schon seit einigen Jahren ist die Event Gruppe als Franchisenehmer mit Accor verbunden. Es laufen Verträge für Häuser der Marken Pullman, Mercure und ibis in Deutschland und Schweden.
Für Michael Mücke, Chief Operating Officer Accor HotelServices Central Europe, ist die Zusammenarbeit mit der Event Hotelgruppe repräsentativ für die Unternehmensstrategie.
Michael Schirgewohn, Geschäftsführer der Business Hotels GmbH, einer Tochter der Event Hotelgruppe, unter deren Dach sich die sechs neuen Mercure Hotels befinden, sieht im Ausbau der Zusammenarbeit Vorteile: "Die Marke Mercure hat hohe Bekanntheits- und Sympathiewerte. Ich sehe das Erfolgsrezept unserer Zusammenarbeit in der Verbindung dieser Markenstärke mit der Qualität unserer Häuser und dem Know-how unserer ebenso erfahrenen wie passionierten Hotelfachleute."
Die neuen Mercure werden mit unverändertem Personalstamm und in gewohnter Management- und Servicequalität weitergeführt. In einer zweitägigen Veranstaltung im jetzigen Mercure Köln West kamen die Direktoren und Abteilungsleiter der sechs Hotels mit der Marke Mercure in Berührung. Die Mercure-Teams, darunter der Markenchef Volkmar Pfaff, Senior Vice President Midscale Operations Central Europe, machten die Führungskräften mit den zentralen Merkmale der Marke vertraut.
Kommentare
Kommentar hinzufügen