Dorint bestätigt die Übernahme

Die von der Immobilienzeitung (gehört zum Deutschen Fachverlag) verbreitete Nachricht, die Neue Dorint GmbH sei in neuen Händen, wird von der Firma bestätigt. Demnach ist jetzt eine gegründete Honestis AG Eigentümer, „geführt von Familienunternehmer und Vorstand Dirk Iserlohe“, der auch Vorstand der Firma Ebertz & Partner (E&P) ist, vormaliger Besitzer der Neuen Dorint GmbH.

Größere Aktionäre der Honestis sind, will man der Quelle folgen, Textilunternehmer Joachim Tengelmann (Brax) und Kapital aus dem Umfeld der Familie Viehof, welche mit dem Verkauf der Einzelhandelskette Allkauf an die Metro seinerzeit ca. DM 2,4 Mrd. erlöste.

Wie hoch das Grundkapital der AG ist, ist nicht ersichtlich. Der Quelle nach sollen € 31, 5 Mill. gezeichnet sein und ca. € 130 Mill. akquiriert werden. Ob das reicht? Die Neue Dorint GmbH nennt 39 Hotels als zugehörig, die Immobilien sind allerdings in der Regel gepachtet.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de