Jaz in the City für Wien
Die österreichische Hauptstadt ist bald um ein Jaz in the City reicher. Inmitten des historischen Stadtzentrums soll es 2020 eröffnen. Wien wird somit der erste Standort im Ausland sein, an dem die Deutsche Hospitality mit allen Marken vertreten ist, die sie vorhält. Ebenfalls in bester Innenstadtlage befinden sich bekanntlich das Steigenberger Hotel Herrenhof und das IntercityHotel Wien.
Das angesagte Hotel entsteht in der Windmühlengasse 28 im sechsten Bezirk, nur 100 m von der Fußgängerzone Mariahilfer Straße und 200 m vom Naschmarkt entfernt. Durch seine Fülle an Touristenattraktionen, Museen, Restaurants und Geschäften erfreut sich der Stadtteil großer Beliebtheit. Das Jaz Wien wird 167 Zimmer inklusive zwei Suiten, ein Restaurant mit Bar, einen kleinen Konferenz- sowie einen Spa- und Wellnessbereich haben. Die Deutsche Hospitality betreibt das Haus mit einen Pachtvertrag. Entwickler des Projekts ist die Immovate Holding GmbH.
„Wien hat ein unverwechselbares Flair, das Menschen auf der ganzen Welt anzieht. Mit einem dritten Hotel in der Stadt expandieren wir in Österreich und erhöhen gleichzeitig unsere Präsenz in einer der bedeutendsten Metropolen Europas, dem Hauptsitz zahlreicher internationaler Organisationen und Institutionen“, so Deutsche Hospitality CEO Puneet Chhatwal. Jaz inspiriert, spiegelt das Lebensgefühl der Stadt, ist geprägt von der lokalen Musik- und Kulturszene, holt Künstler und ihre Werke ins Haus. Bis 2020 soll es zehn Jaz-in the City geben.
Das erste Hotel der Marke hat bekanntlich im November 2015 in Amsterdam eröffnet, das zweite geht im Herbst dieses Jahres in Stuttgart in Betrieb. Die Vorbereitungen zur Eröffnung laufen da auf Hochtouren.
Kommentare
Kommentar hinzufügen