Steigenberger verliert CEO

Foto: Deutsche Hospitality

Puneet Chhatwal (53), CEO Steigenberger Hotels AG – eine Gesellschaft der Deutschen Hospitality –, verläßt zum Jahresende das Unternehmen. Nach fast 30 Jahren in Europa, davon ungefähr die letzten fünf Jahre in Frankfurt/M., kehrt er zurück nach Indien, um CEO einer indischen Hotelgesellschaft zu werden, wie man hört.

Der Aufsichtsrat der Steigenberger Hotels AG dankt Chhatwal für seine Leistungen für die Gesellschaft und wünscht ihm für seine neue Herausforderung alles Gute. Über die Nachfolge als CEO der AG wird der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit entscheiden, teilt das Unternehmen am heutigen 28.08.17 mit.

Der Aufsichtsrat der Steigenberger Hotels AG machte Puneet Chhatwal zum Mitglied des Vorstands und zu dessen Sprecher (CEO) mit Wirkung vom 01. 01.13 Seitdem verantwortete er gemeinsam mit Finanzvorstand Matthias Heck die Geschicke der in Frankfurt am Main ansässigen Hotelgesellschaft.

Nach seinem Studium an der Universität von Neu-Delhi mit Abschluß Bachelor of Arts und einem Diplom in Food Service- und Hotelmanagement begann er seine Karriere bei der India Tourism Development Corporation. Es folgte ein weiteres Studium an der Cornell University School of Hotel Administration an der ESSEC in Paris, wo er 1991 den Titel Master of International Hospitality Management erwarb. 2012 fügte Chhatwal mit dem Abschluss des Advanced Management Program (AMP) an der INSEAD Business School in Fontainebleau in Frankreich eine weitere Qualifikation hinzu.

Nach Stationen im Bereich Hotelconsulting trat Chhatwal 1998 bei Carlson an und war für die Entwicklung weiterer Marken zuständig. Seit 2002 verantwortet er den Bereich Corporate Development bei der Rezidor Hotel Group in Brüssel. 2007 wurde er als Executive Vice President und Chief Development Officer (CDO) in den Vorstand der Rezidor Hotel Group berufen.

Als Chhatwal am 01.01.13 in Frankfurt/M. antrat war der Job des CEO seit Februar des Vorjahres verwaist. Damals verließ Arco Buijs den Chefsessel, den er zwei Jahr innehatte.

Die Steigenberger Hotels AG ist eine der führenden Hotelgesellschaften in Europa. Sie ist bekanntlich seit 2009 im Alleineigentum von Hamed El Chiaty.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de