Capella verkauft

Der Breidenbach Hof in Düsseldorf, ein Capella Hotel. Das Foto entstand aus Anlaß eines Straßenfestes im Januar 2016, im Vordergrund Crus Heydarian, GM des Hotels.

Horst Schulze (80), der 2002 die Capella Hotel Group gründete, hat das Unternehmen verkauft. Käufer sind Mitglieder einer in Singapur ansässigen Familie mit Namen Kwee, mit der er seit seiner Zeit bei Ritz-Carlton-Zeit in Verbindung steht.

Die Familie Kwee besitzt die Pontiac Land Group in Singapur, eine Immobilienentwicklungsgesellschaft, zu der unter anderem das Ritz-Carlton Millenia Singapur, das Conrad Centennial Singapur, das Regent Singapur, das Four Seasons und das Capella Singapur gehören. Die finanziellen Details werden nicht kommuniziert.

Schulze wird als Vorsitzender emeritiert bleiben, während Nicholas Clayton, der während der Schulze-Amtszeit als CEO 13 Jahre lang bei Ritz-Carlton tätig war, zum CEO der Capella Hotel Group ernannt wurde. Capella, zu der heute sieben Hotels gehören (fünf Capella, darunter der Breidenbacher Hof in Düsseldorf und zwei Solis), wird nun in Singapur ihren Sitz haben.

Die Capella-Gruppe expandiert. in Shanghai wurde soeben ein Haus eröffnet. Weitere Destinationen in der Pipeline sind Bali, Bangkok, Malediven und Sydney. Solis Hotels sind für Bali, Guangzhou und Atlanta angesagt. Der Fokus der Entwicklung liegt auf Asien. Hier gibt es Destinationen, z.B. auf Sri Lanka, in Laos, Kambodscha, oder Myanmar, die von den internationalen Hotelgesellschaften überhaupt noch nicht „beleckt“ sind.

Cyrus Heydarian kommentiert die Entwicklung: „Ich freue mich sehr über neue Synergien und Möglichkeiten der neuen und bekannten Eigentümer unser Hotelportefeuille zu erweitern“




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.